Perfekt für das Libori-Fest vorbereitet: Eigene Entwicklung neuer Smart Batches

Wie man bei Smart seine eigenen Ideen einbringen und umsetzen kann, zeigt unser Mitarbeiter Stefan Slooten: Er hat die blinkenden Anstecker entwickelt, die alle Smarties gestern auf dem Libori-Fest in Paderborn getragen haben.

Die Idee, eigene Anstecker herzustellen, kam ihm bereits beim Libori-Besuch im letzten Jahr. Damals trugen alle Smarties Blinkies mit roten LEDs, Stefan machte es sich daraufhin zur Aufgabe, passend zur Firmenfarbe, blau blinkende zu entwickeln, die außerdem erkennbar selbstgemacht aussehen sollten. Sein erster entwickelter Prototyp lief im Dauertest mit einer Batterie über drei Monate, woraufhin Stefan ihn so anpasste, dass er anstatt lange zu laufen heller blinkt. Alle waren davon so begeistert, dass schließlich 150 dieser Blinkies bestellt wurden. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Sean Dalton und Philipp Schaefer mussten anschließend nur noch die Rückseiten von Hand bestückt werden. Alle haben sich gestern sehr über die ganz besonderen „Smart Batches“ gefreut! #Libori2018 #SmartBatches #eigeneEntwicklung