Leon Hundertmark - Mit Smart zum Masterabschluss

Mal wieder eine freudige Nachricht: Leon wird uns als Engineer weiterhin mit seinem Know-How und seinen Fähigkeiten unterstützen. Im Team Electronics for IoT wird er sich nun allen Aufgaben rund um die Elektronik- und Softwareentwicklung kümmern und weitere teamübergreifende Projekte begleiten. Cool, dass du bei uns bleibst! 💙

In seiner Masterarbeit mit dem Thema „Entwicklung eines Ultra-Low-Power Fahrrad-Geotrackers“ hat Leon einen Diebstahlschutz für Fahrräder entwickelt, der für einen geringen Energiebedarf ausgelegt wurde. Ermöglicht wird dies durch den Betrieb eines Energy Harvesters, der die bei der Fahrt auftretenden Vibrationen in elektrische Energie umwandelt und den Geotracker versorgt. Der Entwicklungsprozess beinhaltete sowohl die Konzeptphase als auch die Hardware- und Softwareentwicklung und die anschließende Analyse des Energiebedarfs.