Herzlich Willkommen Markus

Herzlich Willkommen Markus im Team Operating Systems & Security! In den nächsten 3 Monaten wird Markus sich in die Grundlagen von Cybersecurity Engineering, Embedded Linux und den Aufbau des Smart Fridge einarbeiten. In seiner Masterarbeit wird Markus dann ein ganzheitliches Cybersecurity-Konzept für ein SmartHome-Device entwickeln, das auf einer Embedded Linux-Plattform basiert und über eine Cloud mit der App kommuniziert. Unsere Kollegen Torben Lammers und Stefan Falten betreuen und unterstützen Markus während seiner Zeit bei Smart.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und unser SmartFridge freut sich auf eine sichere Zukunft.

Intelligente und vernetzte Systeme können uns unter anderem dabei helfen, aktuelle Probleme unserer Gesellschaft effektiv zu lösen. So soll zukünftig unser Smarter Kühlschrank u.a. der Verschwendung von Lebensmitteln den Kampf ansagen, indem er uns beispielsweise an vergessene Lebensmittel erinnert.

Damit unser Smarter Kühlschrank und somit das System nicht Cyberangriffen wehrlos ausgesetzt ist, kümmert sich ab sofort unser Masterrand Markus um die Absicherung des Systems.

Mehr Infos zum Smart Fridge

Du beginnst gerade mit dem Studium oder steckst schon mittendrin und möchtest nebenbei interessante praktische Erfahrungen sammeln? Bei uns hast du die Möglichkeit, zusammen mit technischen Experten branchenübergreifende Projekte kennenzulernen und an praxisrelevanten Aufgaben zu arbeiten. Wir gehen dabei auf die verschiedenen Phasen Deines Studiums ein.

Erfahre mehr über Young@Smart