Arbeitswelt 2.0 bei Smart Teil 2

In einem vorherigen Video haben wir dir bereits erzählt, das wir ein neues Arbeitskonzept entwickelt haben. Was sich genau dahinter verbirgt, das erläutern wir dir jetzt! Unser hybrides Arbeitskonzept hat natürlich auch ein paar Spielregeln. Aber keine Sorge, individuelle Flexibilität und Teamzusammenhalt kommen nicht zu kurz. Erfahre mehr über unser Spielregeln in der Arbeitswelt 2.0.

Die Aufteilung zwischen Büro und mobilen Arbeiten regeln die Teams, je nach Projektanforderungen und den Wünschen der Projektbeteiligten selbst! 100 Prozent Homeoffice über Monate hinweg ist bei uns nicht erwünscht, sonst vergessen wir noch, wie du aussiehst. Deshalb freuen wir uns, dich einmal die Woche in der jeweiligen Niederlassung zu sehen. Natürlich, sofern deine Projektanforderungen nicht anderes vorgeben. Diese Regel stammt nicht von unseren Geschäftsführern, sondern von unseren Smarties selbst. Denn wir mögen uns alle sehr und möchten an deinem Leben teilhaben. Einen gemeinsamen Kaffee an der Theke trinken oder zusammen Mittagspause machen, das ist viel cooler, wenn wir uns regelmäßig auch persönlich dabei sehen!

Wir sind besonders stolz auf unsere Smart-Kultur und das soll sich auch im neuen Arbeitsmodell nicht ändern! Bei uns gibt es feste Termine für gemeinsame Veranstaltungen, zum Beispiel unseren Smart Day einmal im Monat oder unsere Smart und Team Events. Hier nehmen wir je nach Pandemielage in Präsenz oder digital teil. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Immer wieder gibt es Team Building Events oder Sport Events, wie zum Beispiel den B2Run, Fahrradtouren, Grillen im Stadtpark oder am Kemnader See. Auch digitale Events, wie unsere Smart E-Sports League, verbinden unsere Smarties in ihrer Freizeit!

 

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie sieht mein Arbeitsplatz dann überhaupt aus? Wir bauen unsere Büros derzeit um, so entstehen noch weitere Möglichkeiten zur Kommunikation sowie flexible Arbeitsplätze. Für Monitore, Dockingstation und Tastatur ist natürlich gesorgt! Jeder Smartie bekommt eine entsprechende Ausstattung auf Wunsch auch für zu Hause. Wenn du im Büro keine Lust mehr hast zu sitzen, kein Problem: Wir haben auch zwei Büros mit reinen Steharbeitsplätzen. Ansonsten gilt bei uns eine Clean Desk Policy!

Mit unserer Arbeitswelt 2.0 verbinden wir also flexibles Arbeiten an verschiedenen Orten mit unserer tollen Smart-Kultur! Wir hoffen natürlich, dass wir uns bald wieder häufiger persönlich sehen, aber auch jetzt arbeiten wir schon von verschiedenen Orten aus gemeinsamen zusammen!