Smart Mechatronics auf Wachstumskurs!

Ihr Entwicklungspartner für intelligente mechatronische Systeme

Das Unternehmen

Smart Mechatronics wurde im Januar 2008 als Spin-Off Unternehmen des Heinz Nixdorf Instituts und der Fachhochschule Dortmund von Prof. Dr.-Ing. Ferdinand Kallmeyer, Prof. Dr.-Ing. Carsten Wolff und der Managementberatung UNITY gegründet. Mit innovativem Ingenieurwissen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden technologisch anspruchsvolle Produkte. 

Daten & Fakten

Seit der Gründung sind wir mit mittlerweile 60 Mitarbeitern auf einem stetigen Wachstumskurs und haben uns einen hervorragenden Ruf in Industrie und Wissenschaft erarbeitet. Wir bieten neben Entwicklungsleistungen Unterstützung im Systems Engineering sowie technische Beratung in der Mechatronik an.

Gründung: Januar 2008

Standorte: Dortmund, Paderborn/Büren und München

Mitarbeiter: 60

Hintergrund: Unternehmen der UNITY-Gruppe, Spin-Off des Heinz Nixdorf Instituts und der Fachhochschule Dortmund


Engagement in Netzwerken

Die Entwicklung mechatronischer Systeme ist durch die Zusammenarbeit von Experten verschiedener Fachdisziplinen geprägt. Nur gemeinsam lässt sich die Komplexität der zu entwickelnden Systeme beherrschen. 

Auf diesem Grundgedanken beruhen unsere Leistungen. Der Austausch zu den Themen Mechatronik und Embedded Systems ist uns daher besonders wichtig.

Aus diesem Grund engagieren wir uns in Unternehmens- und Forschungsnetzwerken, wie dem ostwestfälischen Spitzencluster it’s OWL, Embedded4You, Perspectives4You sowie dem Fellow-Netzwerk.



Ihre Ansprechpartner

Sven Schwarzer
Geschäftsführer
+49 231 841685-110
E-Mail schreiben