Unterschiedliche Projekte - ein Ziel

Zukunft gestalten

Smarte Projekte

Facts zum Projektgeschäft

Was dich schon immer interessiert hat

Facts zum Projektgeschäft

Jedes Projekt ist individuell. Egal ob Automotive, IIoT, IoT, Smart Home oder Medizintechnik – jeder unserer technischen Schwerpunkte bringt Herausforderungen mit sich, die wir vorher noch nicht kannten – das macht es bei uns ganz schön spannend. Mit dieser Vielseitigkeit schaffen wir es, einen breiten technischen Horizont abzudecken, sodass jedes Entwicklerherz auf seine Kosten kommt. Einzelkämpfer bist du in den Projekten selten. In der Regel löst du anspruchsvolle Projektaufgaben im Team, entweder intern mit anderen Smarties oder im engen Austausch mit dem Kundenteam - je nachdem, was das Projekt erfordert. Der Austausch mit Kolleg:innen wird bei uns großgeschrieben. Das sorgt nicht nur für den nötigen Spaß bei der Arbeit, sondern befähigt dich, steigende Projektverantwortung zu übernehmen und über dich hinaus zu wachsen.

3in5-Programm

Du fragst dich beim Lesen dieser Seite immer wieder, was wir denn eigentlich mit dem 3in5 meinen? Die Erklärung folgt hier: Unser Alltag besteht aus Projekten aus unterschiedlichen Themen und Branchen – genau das macht unsere Expertise aus. Um dieses breite Knowhow auch bei unseren Mitarbeiter:innen zu fördern, ist das 3in5-Programm Teil unserer unseres individuellen Entwicklungsplans für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin. Mit dem 3in5-Programm sichern wir dir zu, innerhalb von maximal 5 Jahren mindestens 3 verschiedene und weitreichende Projekterfahrungen zu sammeln.

Damit schauen wir immer wieder gemeinsam über den Tellerrand und stellen sicher, dass du dein Fachwissen kontinuierlich erweitern kannst. Wurde das 3in5-Programm absolviert, feiern wir das natürlich mit allen Smarties auf unseren Smart Days.

Projektbeispiele aus dem Smart Alltag

Unterschiedliche Branchen – ein Projektziel

Viele unserer innovativen Projekte unterliegen Geheimhaltungsvereinbarungen. Das macht es uns natürlich nicht ganz so leicht, dir einen möglichst guten Eindruck von unserem Projektalltag zu vermitteln. Zwei recht typische Szenarien aus der Automotive Branche und dem IoT Bereich haben wir dennoch beispielhalft skizziert, um dir zu zeigen, wie ein Projekt bei uns verlaufen kann.

Bei uns setzen sich die Projektteams je Projekt immer neu zusammen. So kann man am besten voneinander lernen und eigenes Wissen an unterschiedliche Kolleg:innen weitergeben. Im Projektteam verfolgen wir immer gemeinsam das Ziel, den Kunden sehr genau zu verstehen und ihm das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Von den innovativen Produkten, die unsere Kunden dank unserer Hilfe erfolgreich auf den Markt bringen, profitieren auch wir durch langjährige Entwicklungspartnerschaften. Aus denen ergibt sich eine Vielzahl von Folgeprojekten, sodass die Straße immer weiterführt.

Projektszenario Automotive Branche

Projektszenario im IoT Bereich