Wir sind Smart!

Lerne Deine Kollegen kennen

Einzigartige Mitarbeiter haben einzigartige Geschichten! Hier stellen sich unsere Mitarbeiter vor – vom Junior Engineer bis zum Geschäftsführer. Lerne unsere Smarties nicht nur von ihrer beruflichen, sondern auch von ihrer persönlichen Seite kennen, und werde auch Teil von Smart Mechatronics!

preview

Christian Dopp

Ich bin Christian Dopp und arbeite seit 2½ Jahren für Smart Mechatronics. Ich habe zuvor an der Technischen Universität Dortmund Elektro- und Informationstechnik studiert. Durch den engen Kontakt zwischen Smart Mechatronics und den Hochschulen in der Region, bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Mich reizte der freundschaftliche Umgang unter den Kollegen und das 3 in 5 Versprechen, um so einen differenzierten Einblick in Industrie und Wirtschaft zu erhalten. Nach verschiedenen Projekten in den Bereichen Medizintechnik, Automotive und Automatisierungstechnik lernte ich auch den interdisziplinären Austausch zwischen den Fachabteilungen sehr zu schätzen. Firmware- und Hardwareentwickler sowie Regelungstechniker arbeiten eng zusammen.

 

 

Dass wir sehr dynamisch aufgestellt sind, zeigt sich auch in den breiten Entwicklungsmöglichkeiten: Von Schulungen über Konferenzbesuche bis hin zur Weiterentwicklung von aktuellen Themen in Arbeitsgruppen. Ich selbst engagiere mich zurzeit in den Themen Internet of Things und Data Science. Nach meinem Umzug nach Köln im vergangenen Jahr war eine Weiterbeschäftigung keine Frage und ich beteilige mich an der Entwicklung eines neuen Standorts im Rheinland.

Meine Freizeit gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Es gibt allerdings zwei Dinge, die mich seit vielen Jahren begleiten. Den Urlaub verbringe ich gerne in den Bergen. Dabei vor allem in den Sommermonaten zum Wandern. Eine andere Leidenschaft von mir ist es, Musik zu machen. Ich habe viele Jahre in einer Band Gitarre gespielt, Unterricht gegeben und produziere gelegentlich auch selbst.

 

 


Lerne weitere Smarties kennen!


Smart Mechatronics stellt sich vor:
Interview mit Dr.-Ing. Guido Stollt

Gemeinsam mit anderen Unternehmen und Hochschulen arbeitet Smart Mechatronics im Forschungs- und Innovationsverbund ruhrvalley an der Entwicklung intelligenter, vernetzter Mobilitäts- und Energiesysteme der Zukunft. Dr.-Ing. Guido Stollt, Geschäftsführer von Smart Mechatronics, stellt sich, sein Unternehmen sowie die Zusammenarbeit im Verbund vor.


Smart Mechatronics als Arbeitgeber