Wir sind Smart!

Lerne Deine Kollegen kennen

Einzigartige Mitarbeiter haben einzigartige Geschichten! Hier stellen sich unsere Mitarbeiter vor – vom Junior Engineer bis zum Geschäftsführer. Lerne unsere Smarties nicht nur von ihrer beruflichen, sondern auch von ihrer persönlichen Seite kennen, und werde auch Teil von Smart Mechatronics!

preview

Mein Name ist Felix Willich und ich bin seit Februar 2016 Teil des Regelungstechnik-Teams 2 bei Smart. Zuvor habe ich an der Technischen Hochschule Lemgo Maschinentechnik und Mechatronische Systeme studiert. Auf Smart aufmerksam geworden bin ich durch meinen Dozenten Guido Stollt. Besonders interessiert hat mich zunächst das Versprechen, in wenigen Jahren viele Projekte zu begleiten und sich dadurch in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Ich wurde nicht enttäuscht! Heute schätze ich – neben spannenden Projekten und einer tollen Geschäftsführung – den freundschaftlichen Umgang der Kollegen untereinander.

Nach meinem Studium war ich mir sicher, dass ich irgendwann eine Promotion beginnen möchte. Zunächst wollte ich aber ein wenig Berufserfahrung sammeln und dann… naja, mal schauen. Smart hat mir hier eine weitere Perspektive geboten: Über die internen Forschungsprojekte und das Fellow-Netzwerk habe ich Anfang des Jahres meine berufsbegleitende Promotion an der Technischen Universität München gestartet. Hierfür wurde ich von Smart mit der Leitung des Forschungsprojekts „ZIM ELF“ beauftragt, im Rahmen dessen einzelne Themen meiner Promotion bearbeitet werden. 

In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne mit meinen Freunden Bouldern und spiele Badminton. Das macht nicht nur tierischen Spaß, sondern ist auch ein super Ausgleich zu meinen Projekten, die eher sitzend ausgeführt werden.








 


Lerne weitere Smarties kennen!


Smart Mechatronics stellt sich vor:
Interview mit Dr.-Ing. Guido Stollt

Gemeinsam mit anderen Unternehmen und Hochschulen arbeitet Smart Mechatronics im Forschungs- und Innovationsverbund ruhrvalley an der Entwicklung intelligenter, vernetzter Mobilitäts- und Energiesysteme der Zukunft. Dr.-Ing. Guido Stollt, Geschäftsführer von Smart Mechatronics, stellt sich, sein Unternehmen sowie die Zusammenarbeit im Verbund vor.


Smart Mechatronics als Arbeitgeber